Beverungen (red). Eine limitierte Auflage von lediglich 250 Flaschen des Beverunger Likörs „600er“ wird ab sofort in ausgewählten Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben Beverungens zum Verkauf angeboten. Vermarktet wir der „600er“ von Beverungen Marketing e.V. „Die Idee, ein regionales Produkt zu entwickeln, welches für Bürger und Gäste gleichermaßen gedacht ist, hatten wir schon länger. Als dann vor einiger Zeit in der Projektgruppe ‚Szenario Beverungen 2030‘ der Vorschlag ein weiteres Mal aufkam, haben wir die Umsetzung angepackt“, erklärt Marketing–Geschäftsführer Rembert Stiewe. Hergestellt wurde der Likör mit feinen Kaffee-Aromen und pikanten Chili-Noten in der ‚Getänkemanufaktur im Wesertal‘ in Stahle.

„Sowohl als touristisches Souvenir, als auch als Geschenk oder Mitbringsel zu allen Gelegenheiten ist der ‚600er‘ ideal geeignet: er ist nicht nur äußerst lecker und bekömmlich, sondern durch seine elegante Verpackung und durch den prägnanten, auf das Stadtjubiläum Bezug nehmenden Namen sehr wiedererkennbar. Falls der „600er“ gut angenommen wird, werden wir u.U. über eine Nachauflage nachdenken.“ Erhältlich ist der „600er“ im REWE- Markt Sören Prokop, im Raiffeisen-Markt, bei City-Kauf, in der LESBAR, der Tourist-Info im Service Center sowie im Ausschank des Hotel Stadt Bremen, des Restaurant Altes Fährhaus, des Hotels Caprice, der Marley‘s Bar und Lounge und der Stadthallen-Gastronomie Otto. Eine gute Gelegenheit, den „600er“ zu probieren, bietet auch der diesjährige Beverunger Sternenmarkt am 16. und 17. Dezember. Dort wird der Likör auf dem Rathausplatz ausgeschenkt. Der Beverunger Likör ist in 0,375 Liter-Flaschen erhältlich und hat 30 % Vol.

Foto: Beverungen Marketing e.V.