Stahle (red). Am Samstag, den 27. Januar kam es zu einem Polizeieinsatz in Stahle, bei dem die Beamten eine Katze aus einem Fangeisen gerettet haben. Der Einsatz ereignete sich um ca. 20:50 auf einer Grünfläche im Bereich zwischen der Corveyer Straße, Im Winkel und Alter Kirchweg in Stahle. Eine Katze steckte mit dem Vorderbein in einem sogenannten Tellereisen (Fangeisen) fest. Wo der Kater allerdings genau in dieses Fangeisen geraten war, konnte nicht festgestellt werden, da das Tier damit offensichtlich umher gelaufen ist, berichtet die Pressestelle der Polizei. Eine Überprüfung der Grünfläche und umliegender Bereiche durch die Beamten führte nicht zum Auffinden weiterer Fangeisen. Allerdings wurde eine Lebendfalle im Bereich Im Winkel aufgefunden. Der Kater wurde von den Polizisten in eine Tierarztpraxis gebracht. Dort entfernte der Tierarzt die Falle vom Bein. Zum Gesundheitszustand der Katze konnte die Polizei keine Angaben machen. Auch der Besitzer der Katze sei noch nicht ermittelt. Die Beamten haben beide Fallen sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ist eingeleitet worden. Anwohner haben den Einsatz beobachtet. Sie haben sich daraufhin Sorgen gemacht und unsere Redaktion über die Angelegenheit informiert, weil auch zahlreiche Kinder hin und wieder auf der Wiese spielen. Laut Polizeiangaben wurden jedoch keine weiteren Fallen mehr gefunden.