Höxter (TKu). Es ist geschafft! Mehr als 100 Arbeitsstunden waren dazu nötig - es wurde programmiert und umgetragen. Sowohl alte, wie auch neue Berichte der Jugendfeuerwehr sind virtuell umgezogen: Die neue Internetseite der drei Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Höxter (Höxter-Nord, -mitte und -süd) ist seit Donnerstagabend am Start. Die neue Datenbank-basierende Webseite ist optisch ansprechender, als es die alte HTML-Vorgänger-Internetseite, die im April 2006 ins Leben gerufen wurde, gewesen ist. Die neue Jugendfeuerwehrseite setzt insbesondere auf Bilder als ansprechendes Medium, denn Bilder sagen oftmals mehr, als es tausend Worte jemals tun können, berichtet der Arbeitsgruppenleiter für die Öffentlichkeitsarbeit, Thomas Kube.

Nach dem finalen Treffen der Administratoren und Mitglieder der Arbeitsgruppe für Öffentlichkeitsarbeit im Feuerwehrgerätehaus in Höxter konnte der Startschuss für die neue Internetseite gegeben werden. Die Administratoren Jerome Maly und Markus Susewind aus Höxter und der Webmaster der Jugendfeuerwehrseite, Markus Rolff aus Bödexen, haben die Hauptarbeit dazu geleistet und das Projekt nach etwa einem Jahr Planung und Arbeit an den Start gebracht. Die unzähligen Stunden, die mehr als 100 Arbeitsstunden umfassten, wurden allesamt ehrenamtlich geleistet. Dafür dankte Arbeitsgruppenleiter Thomas Kube den Mitgliedern ganz herzlich. Die neue Seite ist ab sofort unter der Adresse: www.Jugendfeuerwehr-Hoexter.de abrufbar.

Foto: red