Höxter (red). Der Comdian Bastian Bielendorfer muss seinen für Samstag, 17. März, geplanten Auftritt in der Residenz Stadthalle Höxter verschieben. Das teilte der Veranstalter am Donnerstag mit. Wie der Künstler auf seiner Facebook-Seite schreibt, hat ihn die Grippe voll erwischt: „Meine Lieben, es tut mir wirklich sehr leid, aber mich hat es komplett umgehauen“, erklärte Bielendorfer, der fast alle Auftritte im März gestrichen hat.

Wie Stadthallenbetreiber kds events mitteilt, soll der Auftritt am 14. Dezember nachgeholt werden – dann will Bielendorfer bereits sein neues Programm präsentieren, dessen Titel allerdings noch nicht feststeht. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer seine Tickets zurückgeben möchte, kann dies an der Vorverkaufstelle tun, an der die Karten erworben wurden, so kds-events.

Bielendorfer ist Deutschlands wohl bekanntestes Lehrerkind: Die Mutter Lehrerin auf der Grundschule, der Vater Pauker auf dem Gymnasium und der eigene Onkel im Direktorensessel. Auf der Bühne verarbeitet er kabarettistisch seine Reifezeit.

Foto: Guido Engels