Beverungen (red). Beverungen Marketing e.V. veranstaltet bereits zum fünften Mal die Ausbildungsmesse „WIR für unsere Region“. Diese wird am 06. Juni 2018 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in der Stadthalle stattfinden. Der Veranstalter ruft alle Unternehmen, die noch Auszubildende suchen, dazu auf sich zeitnah anzumelden. Es sind noch einige wenige Standplätze zu vergeben.

Mit der Ausbildungsmesse sollen die Schüler auf den Wirtschaftsstandort Beverungen und Umgebung sowie seine vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden. Zu dieser Messe eingeladen wurden alle weiterführenden und berufsbildenden Schulen aus dem Kreis Höxter. Die Kooperationsschulen (die Sekundarschule im Dreiländereck und das Gymnasium Beverungen) haben einen Besuch der Ausbildungsmesse bereits verbindlich bestätigt.

Beverungen Marketing e.V. sieht die Messe als Möglichkeit, Unternehmen und Schüler zusammenzubringen, um den demographischen Herausforderungen im Ausbildungs- und Arbeitsmarkt entgegenzuwirken. Vergangenes Jahr haben insgesamt 38 Unternehmen und Institutionen ihre Chance genutzt und auf der Ausbildungsmesse wertvolle Kontakte geknüpft. Das waren bereits zwei Betriebe mehr als im Vorjahr. Interessierte Betriebe melden sich bitte bis zum 20. März unter: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 05273/392109.

Weitere Informationen zur Ausbildungsmesse sind zu finden unter: http://www.beverungen-marketing.de/startseite

Foto: Beverungen Marketing e. V.